Tobias Blüming

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Tobias Blüming, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Familienrecht und Mediator hat sein rechtswissenschaftliches Studium in Marburg, Alicante / Spanien und Berlin absolviert.

 

Er ist seit 2012 in Berlin zugelassen und seit 2016 Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Familienrecht. Rechtsanwalt Blüming war zunächst einige Jahre in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Berlin tätig, um dann als Projektleiter Recht und Syndikusanwalt in einer regionalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bielefeld mitzuwirken. Dort hat er sich im Wesentlichen mit der Unternehmens- und Vermögensnachfolge mittelständischer Unternehmen befasst.

 

So stellt ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Blüming noch heute die Beratung zur Unternehmensnachfolge und Familiennachfolge dar unter Berücksichtigung aller familien-, erb-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen.

 

Herr Rechtsanwalt Blüming ist darüber hinaus Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Er steht Ihnen für die Beratung und Entwicklung familienrechtlicher Verträge und familienrechtlichen- und gesellschaftsrechtlichen Bereichen beratend und gestaltend zur Seite.

Seine Schwerpunkte

Steuerrecht, internationales Familienrecht, Mediator

 

Fremdsprachen: Englisch und Spanisch

 

vCard: Tobias Blüming